Ernährungsberatung Nadja Knauer
089 / 57004224 | nadja.knauer@von-anfang-an-gesund.de

Über mich


Nach Beendigung meines Abiturs habe ich eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin (OTA) gemacht. Während dieser Zeit und auch in den darauf folgenden Jahren praktischer Arbeit, vor allem in der Orthopädie, habe ich immer wieder miterlebt, dass sich viele Patienten die Unannehmlichkeiten einer Operation hätten sparen können, hätten sie einen gesünderen Lebensstil gewählt.

Später, in meinen eigenen Schwangerschaften, musste ich leider feststellen, wie alleine ich in Sachen Ernährungsfragen war. Ich erhielt lediglich ein paar Blätter Papier auf denen verschiedene Lebensmittel verschiedenfarbig gekennzeichnet waren. Niemand sagte mir jedoch, warum ich bestimmte Lebensmittel nicht oder nur in geringen Mengen essen sollte.

Diese beiden, doch sehr einschneidenden Erfahrungen und meine Erfahrungen als dreifache Mutter, haben mich dazu gebracht mich noch mehr mit dem Thema Ernährung auseinander zu setzen. Aus diesem Grund habe ich die Weiterbildung zur Ernährungsberaterin absolviert und es für mich zur persönlichen Aufgabe gemacht Schwangeren, Müttern und Kindern von Anfang an bei einer richtigen, gesunden Ernährungsweise zu helfen.